Metallfreier, zahnfarbener Zahnersatz aus umweltzahnmedizinisch zertifizierten Dental-Fachlaboren ist eine sichere und ästhetische Option für Patienten, die eine Alternative zu metallhaltigem Zahnersatz suchen. Diese Art von Zahnersatz besteht aus langlebigen und biokompatiblen Materialien wie Vollkeramik Kronen und Inays, Zirkonoxid, PEEK oder Kunststoffen.
Umweltzahnmedizinisch zertifizierte Dental-Fachlabore verwenden Materialien, die frei von schädlichen Substanzen wie Quecksilber, Blei oder Cadmium sind. Die Herstellungsprozesse sind umweltfreundlich und nachhaltig. Die Verträglichkeit wird auf Wunsch der Patienten individuell per Blutanalyse ermittelt.
Der verträgliche, zahnfarbene Zahnersatz aus unserem DEGUZ (Deutsche Gesellschaft für UmweltZahnmedizin)-zertifizierten Zahnmedizinischen Labor KPA in Gonsenheim ist ästhetisch ansprechend und passt sich perfekt der natürlichen Farbe und Form der Zähne des Patienten an. Eine präzise umweltzahnmedizinische Planung und technische Anpassung sind erforderlich, um sicherzustellen, dass der Zahnersatz optimal sitzt und funktioniert, ohne den Gesamtorganismus unserer Patienten zu belasten.
Gesundheitsvorteile und Kostenerwägungen
Die Verwendung dieser Materialien und Techniken kann möglicherweise höhere Kosten verursachen. Metallfreier Zahnersatz aus umweltzahnmedizinisch zertifizierten Dental-Fachlaboren bietet nicht nur ästhetische Vorteile, sondern auch entscheidende gesundheitliche Vorteile. Patienten, die an Zahnfleischrückgang oder Parodontitis leiden, können besonders von zahnfarbenem, individuell getestetem Zahnersatz profitieren.